Foren-Übersicht


    Foren-Übersicht -> Gästetisch (rp) -> Montag Abend Raubzüge (RP)  
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wah Anduinas
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 04.08.2011 22:14    Titel: Montag Abend Raubzüge (RP) Antworten mit Zitat

Hallo verehrte Verbündete,

wie bereits im kleinen Kreis angesprochen möchte ich ab sofort zu den allmontaglichen Raubzügen aufrufen. Ich habe mir in den letzten Wochen einige Gedanken dazu gemacht und möchte euch hiermit meine Pläne vorstellen. Ich bedanke mich bereits jetzt für eure Aufmerksamkeit...

Veranstaltung: Montag Abend Raubzüge (MAR)
Zeit: immer Montags, ab 20:00 Uhr
Treffpunkt: Stallungen, Südbree, gegenüber des Auktionshauses


FAQ

Wer kann teilnehmen?
Prinzipiell jeder. Bitte informiert euch ggf vorher im Forum bzw. im Kalender über die geplanten Aktivitäten

Werden wir TS benutzen?
Nein!

Werden die Raubzüge IC (in Character) durchgeführt?
Ja, definitiv! Ab 20 Uhr gilt: RP-Pflicht für alle Teilnehmer. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass es dabei nicht unbedingt bierernst zugehen muss. Ich möchte jedoch sicherstellen, dass alle Teilnehmer gemeinsam in eine entsprechende Atmosphäre eintauchen können um sich für ein paar Stunden am Montagabend in Mittelerde verlieren zu können ;) Für OOC Geplänkel gibt es die bekannten Kanäle.

Die Raubzüge sind also eine RP- Veranstaltung. Welcher Chat Kanal wird verwendet werden?
Ja. Es handelt sich um ein RP-Event. Wir werden den Gruppen-Channel verwenden, bei mehr als 6 Teilnehmern den SZ-Channel.

Raubzüge klingt martialisch. Wird denn bei den MAR nur geschlachtet und gebrandschatzt?
Ja! Die Raubzüge verstehen sich als Alternative zu den bereits etablierten RP-Events, deren Fokus eher auf Geselligkeit, Musik und Gesang liegt. Hier wird ausschließlich gekämpft.

Warum dann der Treffpunkt im Pony?
Erfahrungsgemäß kann nicht jeder der teilnehmen will punktgenau um 20 Uhr online gehen. Der Treff im lauschigen Kaminzimmer im Pony gewährleistet ein angenehmes Umfeld um sich RP-mäßig "aufzuwärmen" und dabei auf verspätete Gefährten zu warten. Spätestens um 20:30 Uhr jedoch fließt Blut!

Wo werden wir den Schergen des dunklen Herrschers die Stirn bieten?
Überall! Je nachdem wo Bedarf herrscht für einen schlagkräftigen Trupp der freien Völker. Bitte informiert euch rechtzeitig jeweils über das geplante Einsatzgebiet. ich verspreche aber bereits heute und jetzt, dass keine Region und keine Herausforderung Tabu sein wird. Denkbar sind Instanzen, Scharmützel, Gruppenquests, mehr oder minder sinnloses Brandschatzen überall dort, wo der Feind uns herausfordert. Gerade zu Anfang möchte ich nicht unnötig einschränken. Wir werden später sehen wie sich die Dinge entwickeln.

Wird über die jeweiligen Einsatzgebiete im Vorfeld demokratisch entschieden?
Nein ;) Über diese Frage habe ich lange gebrütet. Aber tatsächlich bin ich zu dem Entschluss gekommen zumindest am Anfang die Zügel in die Hand zu nehmen. Das soll nicht heissen dass meine Ohren taub sind für Vorschläge, aber ich glaube dass es einfacher ist wenn eine Person entscheidet welche Herausforderung angegangen wird. Ich will nicht nicht als Diktator aufspielen, mir gehts vielmehr darum diese Veranstaltungsreihe fest im Kalender zu etablieren.

Mir gehts im wesentlichen um folgendes:
Ich möchte für alle Sipplinge, Verbündete und Befreundete eine Möglichkeit schaffen GEMEINSAM und REGELMÄSSIG zu kämpfen ohne dabei den Rollenspielaspekt zu vernachlässigen. Das soll nun nicht heissen dass wir bei jedem Gegener nun endlos quatschen, es soll nur heissen, dass wir uns gegenseitig die Möglichkeit bieten gemeinsam Seite an Seite zu kämpfen ohne dass währenddessen die neuesten Bundesligaergebnisse diskutiert werden. Es wird dabei nicht erfolgsorientiert zugehen, es geht also nicht darum einen RP-Raid zu etablieren, jedoch ist es auch nicht verboten die Gegner in ihre Schranken zu verweisen - ich ziehe mich wie die meisten Kämpfer der freien Völker ungern erschöpft zurück - es geht also im Prinzip um entspanntes gemeinsam Schlachten ;)

Ich hoffe sehr dass der ein oder andere Gefalen an dieser Initiative findet und wir uns Montags ab 20 Uhr im Kaminzimmer im tänzelnden Pony sehen werden...um nach einem Krug Met gemeinsam in den Kampf zu ziehen.

Ich grüße euch,

gez.
Wah Anduinas


Zuletzt bearbeitet von Wah Anduinas am 16.08.2011 00:02, insgesamt einmal bearbeitet

Nach oben
Wah Anduinas
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 05.08.2011 11:08    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Achtung!

der erste Raubzug findet am 15.8. statt. Das Einsatzgebiet wird jeweils etwa eine Woche vorher in den Foren der Bündnispartner veröffentlicht damit jeder für sich entscheiden kann ob er dabei sein will.

gez.
Wah Anduinas

Nach oben
Google










BeitragVerfasst am: 05.08.2011 11:08    Titel: Re:


Nach oben
Wah Anduinas
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 12.08.2011 22:10    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Im Kaminzimmer des tänzelnden Ponys zu Bree wurde mit grober Gewalt ein rostiger Nagel in die Wand getrieben. An ihm flattert ein mit nachlässiger Handschrift beschriebenes Blatt Papier. Erst wenn man ganz nah vor dem Geschmier steht kann man mit etwas Mühe seine Bedeutung entziffern. Es steht dort geschrieben:

Bündnispartner, Kämpfer der freien Völker, alte Haudegen und junge Wilde !

Bereits seit einigen Monaten ist immer wieder die Kunde zu uns gedrungen, dass der Feind auf seinem Aufmarschgelände in Dol Dinen mobil macht. Es ist höchte Zeit dass wir einen Stoßtrupp nach Norden entsenden um diesem verabscheuungswürdigen Treiben endlich ein Ende zu setzen oder es zumindest zu sabotieren wo immer wir können.

Deshalb rufe ich auf, euch am 15.Abend des achten Monats zur achten Stunde hier, im Kaminzimmer des tänzelnden Ponys, einzufinden. Wir werden uns mit einem Krug Met stärken und uns dann nach Norden aufmachen. Wir werden Orks schächten und in ihrem Blut baden.

Bringt eure Waffen, egal ob ihr Kundige, Barden oder Waffenmeister seid. Auch Hüter, Wächter, Runenbewahrer und Jäger sind herzlich willkommen, ja selbst Schurken sollen sich nicht ausgeschlossen fühlen. Ich erwarte euch.

gez.
Mum Schlachthammer,
Wächter des 65.Zirkels und
enger Vertrauter der Frau Wah Anduinas


OOC:
am ersten Raubzugtermin steht das Scharmützel in Dol Dinen auf dem Programm. Wir werden bereits ab einer Gruppenstärke von 2 Personen nach Norden ziehen. Alle Klassen sind willkommen. Da wir keinen Raidplaner haben werden wir vorerst keine Einschränkungen diesbezüglich machen. Eure Chars sollten jedoch mindestens die 60.Stufe erreicht haben. Ich werde meinen Wächter Mum mit seinem Begleiter in den Kampf schicken.

Ich freu mich auf euch ab 20 Uhr im Kaminzimmer. Lest vielleicht vorher noch die FAQ (weiter oben) durch, damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Anmeldungen nicht erforderlich aber hier im Thread möglich.

Wah Anduinas

Nach oben
Dirulm
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 13.08.2011 18:44    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Dol Dinen. Das ist doch Nordhoehen, oder? Man sollte also mit einem Kaempfer von ca. 35 Jahren kommen?
Nach oben
utweardeorlingas
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 13.08.2011 20:22    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Dirulm hat Folgendes geschrieben:
Dol Dinen. Das ist doch Nordhoehen, oder? Man sollte also mit einem Kaempfer von ca. 35 Jahren kommen?


Seid gegrüßt, Dirulm.

Dol Dinen ist in den Nordhöhen, ganz recht...*nickt*

obwohl wir die Raubzüge so offen wie möglich halten wollen, empfiehlt es sich dennoch einen Kämpfer zu schicken der mindestens die 60.Stufe erreicht hat. Das Scharmützel ist zwar bereits ab Stufe 30 geöffnet, jedoch macht es wenig Sinn wenn der Levelunterschied zwischen den Spielern zu groß. Daher bitte: Lvl 60-65

bis Montag im Kaminzimmer....*nickt*...ich würd mich freuen wenn ihr die Zeit findet.

Grüße
Wah Anduinas

Nach oben
Dirulm
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 13.08.2011 21:55    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ah, wusste gar nicht, dass es in Dol Dinen ein Scharmuetzel gibt. Ich hatte gedacht wir wuerden uns um die Orks kuemmern gehen.
Nach oben
Wah Anduinas
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 16.08.2011 00:00    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Achtung! Ab sofort haben wir folgende Änderungen beschlossen:

Neuer Treffpunkt:
Stallungen Südbree, gegenüber vom Auktionshaus!

Ausbau des Threads zum Erfahrungsaustausch:
Im Hinblick darauf, dass wir die Montags-Raubzüge zu einem festen Termin machen wollen und die Spieler mit unterschiedlichem Erfahrungsschatz in die Raubzüge starten, wollen wir einen gemeinsamen Thread für Tipps, Taktikabsprachen, Verabredungen für Trainingseinheiten u.ä. nutzen. Dieser Thread wird unter dem Titel "Montag Abend Raubzüge" im öffentlichen Bereich der "Beschützer des Lichts" für alle zugänglich sein. Wir hoffen auf reges Interesse.

liebe Grüße
Wah Anduinas

Nach oben
Wah Anduinas
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 16.08.2011 15:19    Titel: Raubzug am 22.08.2011 Antworten mit Zitat

Im Kaminzimmer des tänzelnden Ponys zu Bree wurde mit grober Gewalt ein rostiger Nagel in die Wand getrieben. An ihm flattert ein mit nachlässiger Handschrift beschriebenes Blatt Papier. Erst wenn man ganz nah vor dem Geschmier steht kann man mit etwas Mühe seine Bedeutung entziffern. Es steht dort geschrieben:

Bündnispartner, Kämpfer der freien Völker, alte Haudegen und junge Wilde !

Angmar plant mithilfe der Gauredain und der Grimmhands seinen nächsten Angriff! Sie planen, den See zu gefrieren, indem sie eisige Winde durch die große Kluft in Forochel hinab nach Evendim leiten, um dann direkt durch Tinnudir nach Annúminas marschieren zu können. Wir müssen in den gefrorenen Norden reisen und den Zauberer dort aufhalten, bevor die kalten Winde alles einfrieren.

Deshalb rufe ich auf, euch am 22.Abend des achten Monats zur achten Stunde hier, bei den Stallungen am Südtor Brees, einzufinden. Wir werden uns mit einem Krug Met stärken und uns dann nach Norden aufmachen.

Bringt eure Waffen, egal ob ihr Kundige, Barden oder Waffenmeister seid. Auch Hüter, Wächter, Runenbewahrer und Jäger sind herzlich willkommen, ja selbst Schurken sollen sich nicht ausgeschlossen fühlen. Ich erwarte euch.

gez.
Mum Schlachthammer,
Wächter des 65.Zirkels und
enger Vertrauter der Frau Wah Anduinas


OOC:
am zweiten Raubzugtermin steht das Scharmützel in Forochel auf dem Programm. Wir werden bereits ab einer Gruppenstärke von 2 Personen nach Norden ziehen. Alle Klassen sind willkommen. Da wir keinen Raidplaner haben werden wir vorerst keine Einschränkungen diesbezüglich machen. Eure Chars sollten jedoch mindestens die 60.Stufe erreicht haben. Ich werde meinen Wächter Mum mit seinem Begleiter in den Kampf schicken.

Ich freu mich auf euch ab 20 Uhr bei den Stallungen. Lest vielleicht vorher noch die FAQ (weiter oben) durch, damit es zu keinen Missverständnissen kommt. Anmeldungen nicht erforderlich aber hier im Thread möglich.

Wah Anduinas

Nach oben
Dugal
Waffenschmied



Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 115



Offline
BeitragVerfasst am: 16.08.2011 20:04    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo!

Wah Anduinas hat Folgendes geschrieben:

Ausbau des Threads zum Erfahrungsaustausch:
Im Hinblick darauf, dass wir die Montags-Raubzüge zu einem festen Termin machen wollen und die Spieler mit unterschiedlichem Erfahrungsschatz in die Raubzüge starten, wollen wir einen gemeinsamen Thread für Tipps, Taktikabsprachen, Verabredungen für Trainingseinheiten u.ä. nutzen. Dieser Thread wird unter dem Titel "Montag Abend Raubzüge" im öffentlichen Bereich der "Beschützer des Lichts" für alle zugänglich sein. Wir hoffen auf reges Interesse.

liebe Grüße
Wah Anduinas


Ich war mal so frei, den Thread dazu zu erstellen und zu beginnen.
http://beschuetzer.forumieren.com/t....r-trainingseinheiten#3216

Dugal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wah Anduinas
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 17.08.2011 17:30    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Dugal hat Folgendes geschrieben:
Hallo!


Ich war mal so frei, den Thread dazu zu erstellen und zu beginnen.
http://beschuetzer.forumieren.com/t....r-trainingseinheiten#3216

Dugal


vielen dank,

hier in diesem Thread also in zukunft NUR Ankündigungen für den nächsten Termin. Beachtet bitte auch den Kalender

liebe Grüße
Wah Anduinas

Nach oben
Wah Anduinas
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 22.08.2011 23:24    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Raubzügler und Neugierige,

nachdem wir am zweiten Montag im Forochel-Scharmützel  recht chancenlos am Endboss gescheitert sind, gilt es Rache zu nehmen.

Wir werden auch am 29. Abend des Achten Monats in die Eiswüste Forochels reisen. Treffpunkt ist wie letzte Woche ab 20 Uhr an den Stallungen Südbrees, gegenüber dem Auktionshaus. Abreise ist um 20:30. Anmeldungen sind nicht notwendig. Ich freue mich auf euer zahlreiches Erscheinen.

Montag Abend Raubzüge
29.08.2011
Scharmützel: Icy Crevasse (Forochel)
ab Lvl 60


liebe Grüße
Wah Anduinas

Nach oben
Dirulm
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 23.08.2011 19:43    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Dürfte ich vorschlagen, dass wir uns ein etwas leereres Schlachtfeld suchen?

(( Arantha oder Beuno erwaehnte ja gestern, dass dies eines der schwierigeren Scharmuetzel waere. Vielleich zum Ueben erstmal ein anderes ))

Nach oben
Dugal
Waffenschmied



Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 115



Offline
BeitragVerfasst am: 24.08.2011 21:27    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo,

das Forochel-Mützel ist tatsächlich eins der schwierigeren.

Zumal ich noch gar keine Ahnung habe, wie es mit mehr als einem Spieler ist - die meisten Mützel, vor allem Bossem, verändern sich da durchaus noch.

Woran ist es denn gescheitert? Kann da evtl. auch eine andere Taktik helfen?

Dugal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirulm
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 28.08.2011 11:29    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Zu Viert im 6er Scharmuetzel (allerdings auf Stufe 61 wenn ich mich recht erinnere). Fuer die Vorbereiche haette es vermutlich eine Stufe niedriger getan, um weniger Tote zu haben. Aber beim Herrn am Schluss kamen etwas viele Adds fuer eine Gruppe mit zwei Stoffies und nur einem Traeger schwerer Rüstung (der zudem noch im Training ist).
Nach oben
Google










BeitragVerfasst am: 28.08.2011 11:29    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> Gästetisch (rp) -> Montag Abend Raubzüge (RP) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Update 6 ab Montag live und in Farbe Arodrid Rund ums Spiel (ooc) 1 10.03.2012 08:46 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. III. Abend des Erzählens Arantha Gästetisch (rp) 0 02.12.2010 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. II. Abend des Erzählens Arantha Expeditionen / Termine (rp/ooc) 5 01.09.2010 09:36 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Abend des Erzählens (19. August) Chlothar Expeditionen / Termine (rp/ooc) 1 20.08.2010 03:49 Letzten Beitrag anzeigen


 letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker