Foren-Übersicht


    Foren-Übersicht -> Geschichten der Rohirrim (rp) -> Harwick  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Emilyn
Gutsbesitzer


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.12.2010
Beiträge: 1375

Wohnort: Mittelfranken

Nickpage
Offline
BeitragVerfasst am: 17.11.2014 23:31    Titel: Harwick Antworten mit Zitat

Es herrscht die Zeit, in der zwischen der Dunkelheit und dem Licht noch ein Kampf ausgefochten wird. Die Stadt liegt schlafend darnieder, nicht einmal ein Hund, der bellt. Es ist kühl und der Geruch nach Regen hängt noch in der Luft. Von Osten her weht ein frischer Wind, er spielt mit den Zeltwänden und lässt sie flattern.
Unweit des Lagers der Langhold-Flüchtlingen brennt jedoch schon ein munteres Feuer, es trotzt der Dunkelheit, der Nässe. Qualm steigt von der Feuerstelle auf und treibt einem die Tränen in die Augen. Emilyn scheint es nichts auszumachen, zwar reibt sie sich ab und an über die Augen, ihr Tun wird dadurch stets nur kurz unterbrochen, gestört jedoch nicht wirklich.

Eingehüllt in den Umhang, dicht an das Feuer gedrängt, lässt sich die Kälte gut ertragen. So harrt Emilyn am Feuer aus, Wort um Wort schreibt sie in ein kleines Lederbüchlein. Gelegentlich hebt Emilyn den Blick davon und besieht sich die letzten Sterne weit oben am Firmament, die nach und nach verblassen. Am Horizont wandelt sich das Nachtblau schon in die Farben des neuen Tages.



Schon wieder Regen die letzte Nacht. Es scheint als hätte der Himmel irgendeinen Verlust zu betrauern. Mir schlägt das Wetter aufs Gemüt. Alles ist klamm oder trieft und steht schon beinahe vor lauter Dreck. Und den Geruch von nasser Wolle mochte ich ohnehin noch nie leiden. Wie ein nasses Schaf, grausig!
Es ist an der Zeit für ...
...für Ruhe. Saubere Sachen auf dem Leib zu tragen und endlich den Dreck aus Haut und Haar zu waschen, wäre das nächste. Nach der langen Zeit bin ich des Reisens müde, bin es leid Vorsicht walten zu lassen. Ich habe genug davon, hinter jedem raschelnden Busch einen Hinterhalt, einen Missetäter vermuten zu müssen. Doch wonach sich mein Herz am stärksten sehnt, ist mein kleiner Sonnenschein. Es sehnt sich nach dir...Ellen
Ich werde dir später hiervon erzählen. Von der abenteuerlichen Reise als dein Onkel und ich ausritten um auf die Suche nach deinem Vater zu gehen. Auch andere Namen werden auftauchen. Evie, Freodwyn und Maryswith, die erst später zu unseren kleinen Reisegesellschaft stieß. Wie aus heiterem Himmel tauchte sie auf, wenn ich es mir nun recht überlege.
Maryswith, eine Frau, deren Beweggründe ebenso im Schatten liegen wie Teile ihrer Vergangenheit. Ich werde aus ihr einfach nicht schlau. Es wird nicht schaden Vorsicht walten zu lassen. Einmal mehr vorsichtig sein. Man könnte meinen darin wäre ich nun nicht nur geübt, sondern sogar Meister. Aber wie ich auch dem Reisen müde bin, so habe ich genug von diesem ständigen Gefühl in allem und jedem etwas Schlechtes, Böses sehen zu müssen.

Natürlich wird die Geschichte nicht nur schöne Momente haben, aber Schattenseiten, Schattenzeiten gehören zum Leben dazu. So weiß man die Sonne zu schätzen. Trotzdem, es schmerzt, wenn ich daran denke, wie nah du in deinem zarten Alter diesen Schattenseiten schon warst. In Zukunft werden wir, dein Vater und ich, dich so gut es uns nur möglich ist davor bewahren...

...Harwick ist ein unwirtlicher Ort, zumindest ist das mein Empfinden. Möglich natürlich, dass das Wetter seinen Anteil daran hat oder aber auch die vielen, teilweise doch recht unfreundlichen, argwöhnischen Blicke, die uns zugeworfen werden. Ich fiebere auf die Weiterreise hin. Leider ist unsere Gruppe noch kleiner geworden. Von Evie haben wir Abschied genommen. Sie sucht ihr Glück andernorts nachdem von ihrem Heimatdorf nur mehr Ruinen, verkohltes Gebälk und Asche übrig sind. Ich kann sie verstehen.

Das Schicksal ihres Dorfes schürt indessen meine Unruhe noch weiter. Hoffen und Bangen, da ich nicht weiß, wie die Dinge um mein Dorf stehen. Ich habe Angst um mein Kind, um meine Familie, sorge mich um ihre Sicherheit und Wohlergehen. Furchtbar diese Ungewissheit!
Bald aber gibt es ein Wiedersehen! Edoras, dorthin führt uns unser Weg als nächstes. Danach gibt es für mich aber nur noch das eine...zurück zu meinem Sonnenschein.



Begleitet von einem leisen Seufzen wird das Büchlein zugeklappt, nicht aber weggelegt. Emilyn schlingt den Umhang enger um ihre Schultern. Um sie herum erwacht nach und nach die Stadt. Ein wachhabender Soldat zieht seine Runde und passiert dabei auch das Lager. Ein Mann mit einer Handkarre kommt vorüber, die Wache und der Mann tauschen einen knappen Morgengruß aus. Hundegebell, Hahnenschrei und aus einem der Zelte Geschnarche sind zu vernehmen. Die Geräuschkulisse wächst zunehmend, über allem zieht eine triste Wolkendecke dahin, die Sonne versteckt sich dahinter.


_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google










BeitragVerfasst am: 17.11.2014 23:31    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Geschichten der Rohirrim (rp) -> Harwick Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen



 letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker