Foren-Übersicht


    Foren-Übersicht -> Expeditionen / Termine (rp/ooc) -> Plot Ideen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
utweardeorlingas
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 04.09.2010 14:20    Titel: Plot Ideen Antworten mit Zitat

OOC

Nun, da wir ein neues Bündnis mit den Nordhalmern und dem Volk von Gondor haben und die Enedwaith Erweiterung in großen Schritten näher rückt, möchte ich mir in diesem Thread ein Paar Gedanken machen was für RP-Plots uns in nächster Zeit beschäftigen könnten.

Abgesehen von den üblichen "social"-Plots wie Hochzeiten, Festen und Kneipenabenden (überwiegend selbstlaufend, essen, trinken, smaltalk) würde ich gerne wieder ein Paar Abendfüllende Aktionen abhalten und hätte da gerne ein wenig Input was in der Sippe aber auch von Seiten unserer Bündnispartner gewünscht wird.

Hierfür wäre auch die Erweiterung der Lebensläufe in unserem Forum praktisch, ich werde Goetrics Lebenslauf demnächst mal aktualisieren, leider ist der ursprüngliche mit dem alten Helmingasforum unerreichbar geworden.

Plot-Hooks (allgemein gehalten):

Grillabend an der Wetterspitze,
Kontrollritt durch die Umgebung unseres Sippenhauses,
Thingveranstaltung (Mit Feuer, Abstimmung über die Cairle etc),
ein Geschichten- und Liederabend in Wallhöh mit einem besonderen Augenmerk auf Rohan,
eine Theateraufführung (Heldenhafte Lebensläufe aus Rohan eine Retrospektive),
Heerschau der Rohansippen allgemein (vielleicht im RP etwas schwierig aber sicher spannend),
ein Turnier (hatten wir schon letztens also nur der Erwähnung halber),
Prüfungstag der Rekruten (^^),
Bärenjagd im Chetwald (vorher Dirulm empfehlen seinen Bären daheim zu lassen)
Besuche bei anderen Sippen (z.B. Celebrian E.)[Vielleicht zu einem bestimmten Thema]
Erkundung von Enedwaith (wohl aber nur für die Großen möglich 60+)
Historische Wanderung durch die Breelande (mit besonderem Augenmerk auf die Ruinenstätten aus grauer Vorzeit)
Historische Wanderung durch die Hügelgräberhöhen (mit besonderem Augenmerk auf die Grabarchitektur Cardolans)
Musterung und Übungskämpfe nahe Archet und Schlucht um uns auf die Reise nach Rohan vorzubreiten (neue Mitglieder werben?)
Helloween Rohan Style (^^)

...

ich bin für weitere Ideen und Vorschläge offen, auch wenn jemand direkt aufschreit eines der oben genannten möglichen Events vorbereiten zu wollen, nur zu...

Grüße
Goetric

Nach oben
Dirulm
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 04.09.2010 22:42    Titel: Re: Plot Ideen Antworten mit Zitat

> Grillabend an der Wetterspitze,
Auch wenn es dort oben sehr stimmungsvolle Sonnenuntergaenge gibt: Ein _Grill_abend? Wie waere es mit dem Einrichten einer Aussichtsposition (fuer unseren spaeteren Marsch) das dann zufaellig in ein Picknuck uebergeht (vermutlich haben diese Hobbits, die vor Wochen da oben waren immer noch eine gewisse mentale Auswirkung).

> Heerschau der Rohansippen allgemein (vielleicht im RP etwas schwierig aber sicher spannend),
Wenn wir das hinbekaemen, das wuerde ein Riesenauflauf werden.....


>Bärenjagd im Chetwald (vorher Dirulm empfehlen seinen Bären daheim zu lassen)
Alle Baeren sind meine! Ich glaube ich muss Euch das mit dem Reden mit den Tieren mal erklaeren .........


> Historische Wanderung durch die Hügelgräberhöhen (mit besonderem Augenmerk auf die Grabarchitektur Cardolans)
Das waere nach dem 10.9. ein Spass. Goetric erklaert uns die Ionischen Saeulen, waehrend links und rechts die F2Pler herhetzen ;-)

Dann gibt es ja noch die Standard P&P-Plots:
* X ist verloren gegangen. Findet es wieder.
* Y bedroht unsere Stadt. Vernichtet/Verwirrt/Ueberzeugt es.
* Z ist vom Feind entfuehrt worden. Befreit sie (bei diesem Plot ist Z per Definition weiblich).

Nach oben
Google










BeitragVerfasst am: 04.09.2010 22:42    Titel: Re:


Nach oben
Arantha
Sattler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 12.08.2010
Beiträge: 27

Wohnort: Flums CH

Offline
BeitragVerfasst am: 10.09.2010 11:46    Titel: Re: Plot Ideen Antworten mit Zitat

Goetric hat Folgendes geschrieben:

Nun, da wir ein neues Bündnis mit den Nordhalmern und dem Volk von Gondor haben


Ich bitte Dich zur Kenntnis zu nehmen, dass Du falsch liegst.

Das Bündnis "Flamme der Freiheit" umfasst das Volk Gondors, der Bund der Gerechten, die Beschützer des Lichtes und Euch. Euer Bund mit den Nordhalmern ist etwas anderes.

Danke

_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
utweardeorlingas
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 10.09.2010 22:01    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Liebe Immaculata,

ich bin bekanntlich nicht der Diplomat unserer Sippe und nehme deine Berichtigung zur Kenntnis.

Zitat:

Ich bitte Dich zur Kenntnis zu nehmen, dass Du falsch liegst.

Das Bündnis "Flamme der Freiheit" umfasst das Volk Gondors, der Bund der Gerechten, die Beschützer des Lichtes und Euch. Euer Bund mit den Nordhalmern ist etwas anderes.



Der Satz war auch nicht speziell  NUR auf ein oder DAS Bündnis zwischen NH, VvG und UE gemünzt. Der Satz war allgemein auf das vorhandensein von Bündnispartnern gemünzt und sollte als Einleitung zu einem Ideenaustausch dienen der sich auf mögliche Plotideen bezog. Das ich euch dabei nicht erwähnt habe tut mir leid, ich war mit dem Kopf zu diesem Zeitpunkt mit NH und VvG beschäftig. Die Ideenfindung zieht euch natürlich mit ein. Sollte es irgendwelche Probleme mit der Vereinbarkeit von der FdF mit NH geben, so möge man mir das bitte mitteilen, dann wird eben ein getrennter Plot geschrieben.  

Hast Du denn Plotideen?

Weitere Nachrichten bezüglich Bündnismissverständnis per PM an mich. (Sollte aber jetzt klar sein was gemeint war oder?) Dieser Thread soll der Ideenfindung dienen und nicht der Klärung von Bündnisfragen, die keinerlei Klärung benötigen, da sie felsenfest stehen.
Wie gesagt, mein Einleitungssatz war missverständlich und nicht als affront gedacht.

Lieben Gruß

Goetric

Danke.

Nach oben
Ediria
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 13.09.2010 22:19    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Also ich finde diese Idee super:

" > Heerschau der Rohansippen allgemein (vielleicht im RP etwas schwierig aber sicher spannend),
Wenn wir das hinbekaemen, das wuerde ein Riesenauflauf werden..... "

Euer letztes Event in Eregion war doch schon super, geht die Story da hingehend noch weiter oder ist es Ausgespielt?

Zum anderen müssten wir uns ja auch noch Gedanken machen wie wir IC unser Bündnis Ausspielen, bzw. Besiegeln, möglichst mit allen und vieleicht als nettes Event oder was meint ihr?

Lieben Gruß
Ed

Nach oben
utweardeorlingas
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 15.09.2010 08:42    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

>>>  Zum Thema einer gemeinsamen Heerschau im Breeland, mit dem Ziel einmal die Massen der Rohansippen an einem Ort zusammen zu bringen hier einmal eine erste Aufstellung der möglichen anzusprechenden Sippen. (Hierbei lasse ich einmal außer Acht ob es sich dabei um "reine" oder gemischte Sippen handelt. Zumindest bei den Reitern von Rohan hatte ich damals mit den Hobbits eine nette Unterhaltung (der Hobbitdialekt des Westron enthält noch Lehnwörter aus der Sprache des Nordens ... z.B. Thain und es passt zum Hintergrund. Unser König wird sich mit einem Hobbit anfreunden und zuletzt wird auch ebendieser Hobbit ein Kundiger der Sprache und Geschichte Rohans...)

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Nordhalms Pakt - Enemer
Utweard Eorlingas -Freahild/Theoheyn
Reiter von Rohan - ?
Freiheer von Rohan - Theoriin
Haus Aldburg - ?
Fürstenhaus Erodwyen (schreibt man die so?) -?
Verteidiger der Hornburg -?
Ritter von Edoras -?

...

Bitte weitere Sippen per PM an mich. Auch wenn jemand arge Bedenken hat zum Beispiel die "Germanischen Reiter" mitzunehmen *lacht* dann auch per PM an mich. (Die habe ich schon nicht auf der Liste ;)) Ich editiere die Liste dann weiter. Wenn möglich mit Ansprechpartnern?

Zum Start der Enedwaith Erweiterung wäre das ein nettes Event... Wobei ich denke, dass wir das nicht unbedingt zu fest damit verbinden sollten (wegen des Datums das ja noch nicht draußen ist *grummel*)

Allgemein könnte man daraus ein "kleines" ;) Fest machen mit Tanz und Musik, Waffenübungen und Geschichten aus Rohan, einem Ritt durch Bree und einem großen Abschlussfoto? Ich denke wir sollten dabei die eigentlichen Programmpunkte möglichst einfach halten. Beim letzten Event war das Gewimmel im Hintergrund so groß, dass ich z.B. auch kaum zum RP gekommen bin.

Bezüglich der RP-Bündnisschließung mit Nordhalm können wir uns in jedem Fall auch noch mal Gedanken machen. Ich denke da an einen gemütlichen Abend in Wallhöh mit anschließendem Ausritt?

Gruß
Goetric

Nach oben
utweardeorlingas
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 15.09.2010 08:48    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ach und bezüglich der Eregion-Story, das wir fortgesetzt sobald wir das Dunländer-Gezücht in den Sirannon getrieben haben und gen Süden vorstoßen können. Die Dunländer haben ja indirekt Freahilds Kind auf dem Gewissen... Blumen haben sie von Goetrics Seite dafür nicht zu erwarten.
Nach oben
Dugal
Waffenschmied



Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 115



Offline
BeitragVerfasst am: 15.09.2010 11:10    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Grüße!

Goetric hat Folgendes geschrieben:
Ach und bezüglich der Eregion-Story, das wir fortgesetzt sobald wir das Dunländer-Gezücht in den Sirannon getrieben haben und gen Süden vorstoßen können. Die Dunländer haben ja indirekt Freahilds Kind auf dem Gewissen... Blumen haben sie von Goetrics Seite dafür nicht zu erwarten.


Nicht nur von Goetrics Seite!
Auch meine Klinge wird sehr unruhig bei dem Gedanken, diesen Halunken einen Besuch abzustatten.

Das heißt, wenigstens ein Gondorim wird euch gern begleiten!

Dugal aus Gondor

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thyrowhyn
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 16.09.2010 10:46    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Huhu, ich bin ja nu nich der Aufhänger oder super wichtig :) aber ich wollte nur mal kund geben, dass ich mit Thyro so oder so da oben im Moment im RP festhänge, demnach wäre ich dort für fast alle Schandtaten auch gerne mit von der Partie. *knicks*

*und ganz leise nachflüster* Hm ja, über die Sache mit dem Kind muss selbst der Heiler mit denen noch einmal ein ernstes Wort reden, genauer ihnen Zeitensang vorstellen *kurz ein Lächeln aufsetzen, was so gar nicht zu Thyro passen will und dann davon schleich*

Nach oben
Freodwyn
Gutsbesitzer



Anmeldungsdatum: 04.09.2010
Beiträge: 257

Wohnort: NRW

Offline
BeitragVerfasst am: 21.09.2010 06:32    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Eine Idee für ein Event wär ja auch vielleicht mal ne Orkjagd oder so. Wobei man da aber wohl auch überlegen müsste, wo man das am besten stattfinden lassen könnte. Ist jetzt vielleicht nicht DIE Idee, aber der Grundgedanke ist doch sicher ausbaufähig. *schmunzel*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Giltarion
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 01.10.2010 00:26    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Dugal hat Folgendes geschrieben:
Grüße!

Goetric hat Folgendes geschrieben:
Ach und bezüglich der Eregion-Story, das wir fortgesetzt sobald wir das Dunländer-Gezücht in den Sirannon getrieben haben und gen Süden vorstoßen können. Die Dunländer haben ja indirekt Freahilds Kind auf dem Gewissen... Blumen haben sie von Goetrics Seite dafür nicht zu erwarten.


Nicht nur von Goetrics Seite!
Auch meine Klinge wird sehr unruhig bei dem Gedanken, diesen Halunken einen Besuch abzustatten.

Das heißt, wenigstens ein Gondorim wird euch gern begleiten!

Dugal aus Gondor



*tritt aus dem Hintergrund zieht seine Kapuze tief ins Gesicht und legt Dugal eine Hand auf die Schulter*
Wenn es soweit ist werden die Hörner Rohans und Gondors gemeinsam erschallen. Schwerter, Äxte und Speere werden ihre tödlichen Lieder im kampfe singen. Pfeile die durch ihre Bögen weit hinaus gefeuert werden, werden die Luft mit einem zischen erfüllen. Und ich werde in der Schlacht an eurer Seite kämpfen und wenn es das Schicksal fordert mein Leben lassen.

Giltarion aus Gondor

Nach oben
Google










BeitragVerfasst am: 01.10.2010 00:26    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Expeditionen / Termine (rp/ooc) -> Plot Ideen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Schattenläufer Plot Mave Mave, Odalric & Emilyn 1 31.08.2018 22:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schattenläufer Plot Mave Mave & Emilyn 0 31.08.2018 07:53 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Haus Nevain: Nimmwinter-Plot NPC-Darsteller Nalwyn Expeditionen / Termine (rp/ooc) 8 30.11.2012 09:29 Letzten Beitrag anzeigen


 letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker