Foren-Übersicht


    Foren-Übersicht -> Rund um die Sippe (ooc) -> Utweards Eorlingas - Musik  
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Odalric
Gutsbesitzer


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.08.2011
Beiträge: 1015

Wohnort: Hamburg

Nickpage
Offline
BeitragVerfasst am: 02.09.2011 15:34    Titel: Utweards Eorlingas - Musik Antworten mit Zitat

Westgé hál, Eorlingas.

Wie ich bereits nach dem letzten Thing (leider konnte ich nicht pünktlich dort sein) im kleinen Kreis angekündigt habe, möchte ich gern musikalisch etwas zum Sippenleben beisteuern, denn dieser Bereich ist mir einigermaßen vertraut und bisher scheint es in dieser Richtung nicht viel zu geben. Geplant ist eine EP im MP3-Format (auf Wunsch auch lossless, z.B. als FLAC), von der einige Stücke auch für RP-Zwecke ins ABC-Format übertragen werden sollen. Dabei dachte ich an eine Hymne - eine Melodie mit Wiedererkennungswert, die man vielleicht bei Gelegenheit aufspielen könnte (Bündnistreffen vielleicht)...

Hier sind zwei kleine Teaser, die zeigen sollen wohin die Reise ungefähr geht.

Éohere - Die Heerschau Rohans hat begonnen und die Reiter sammeln sich, bevor sie gegen den Feind reiten.
Heorþ -  Ein langer Tag geht zu Ende und man findet sich zu einer gemütlichen Runde vor dem Feuer ein. Met steht auf dem Tisch und Essen wird gereicht. Man glücklicher Krieger wird von seiner/ihrem Liebsten empfangen.

Dazu sei gesagt, dass es sich dabei um unfertige Lieder handelt, außerdem von einem Amateur geschrieben werden. Ich freue mich über jede Art von Feedback und Meinungen - hauptsache ehrlich. Hoffentlich gibt es Abnehmer dafür *g*.

Ferthgé hál!
Odalric, Loefrics Sohn



Zuletzt bearbeitet von Odalric am 09.08.2012 21:24, insgesamt einmal bearbeitet

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Odalric
Gutsbesitzer


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.08.2011
Beiträge: 1015

Wohnort: Hamburg

Nickpage
Offline
BeitragVerfasst am: 02.09.2011 15:38    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Edit: Die Links sind aktuell down. Bei Interesse lade ich die Snippets noch einmal hoch.

Zuletzt bearbeitet von Odalric am 09.08.2012 21:14, insgesamt einmal bearbeitet

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google










BeitragVerfasst am: 02.09.2011 15:38    Titel: Re:


Nach oben
Arodrid
Gutsbesitzer



Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 1069



Offline
BeitragVerfasst am: 04.09.2011 16:44    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Odalric, ich habe dir ja IG meine Meinung schon geschrieben. Und kann mich hier nur wiederholen.

Hammer! Du liest mich völlig begeistert. Auf jeden Fall weiter komponieren. Bin schon brennend interessiert, wie die Lieder dann sein werden. Das bisher Gehörte lässt auf wunderschöne Klänge hoffen. Jedenfalls hast du in mir einen zukünftigen Abnehmer gefunden.

Zum ersten Lied: Gänsehautpotential

Zum zweiten Lied: Sehr schön die Stimmung eingefangen. Mir ein wenig zu elbisch. Da fehlt irgendwie etwas rustikales noch. Trotzdem sehr gut.

Also, weiter so. :)

_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirulm
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 04.09.2011 17:54    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Gute Idee.

Fuer eine Hymne haette ich den Text schon fertig. Nur die Melodie (natuerlich aus Midi nach ABC umgewandelt) passt nicht so ganz, da dann doch gelegentlich eine Silbe mehr oder weniger war (ich bin da Perfektionnist).

Und weil ich mich mit den Eorlingas nicht aufhalte, haette ich noch eine Hymne fuer die Freien Voelker. Musik gemaess eines alten Volkliedes und dank nur begrenzter musikalischer Begabung bekomme ich mehr als die Melodie nicht hin. Und selbst die klingt falsch (naja, was soll man bei einem 5/4 Takt auch erwarten).

Allerdings solltest Du Dir ueber die Begrenzungen von Lotro-ABC klar sein. Laut/leise sind so ziemlich die einzigen Manipulationen, die moeglich sind, Oktavenumfang sehr begrenzt, einuge Instrumente klingen naja und die Belegung der Trommel ist anscheinend nicht identisch mit den typischen Midi-Trommeln (ich habe ein Zwergenlied mit Trommel gemacht, fuer die Hammerschlaege in einem Arbeitslied einfach notwendig).

Nach oben
Odalric
Gutsbesitzer


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 16.08.2011
Beiträge: 1015

Wohnort: Hamburg

Nickpage
Offline
BeitragVerfasst am: 08.09.2011 00:29    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Wesgé hál,

erstmal vielen Dank für die Rückmeldungen. Zum nächsten Thing gibt es vielleicht schon mehr.


Dirulm,

auf den Text wäre ich neugierig.

Ja, die Grenzen vom Lotro-ABC sind schon etwas nervig. Da wird improvisiert wo nötig. Drei Oktaven reichen für eine Melodie schon aus, aber Portamenti oder Dynamikänderungen sind halt nicht zu realisieren.

Midi benutze ich sowieso nur, um meinen Sampler anzusprechen. Wenn die Belegung der Trommel nicht standardkonform ist, ist das nicht so schlimm. Habe mich mit dem Lotro ABC bzw. Lotro MIDI Player bewaffnet, um die Anpassung an das Musiksystem zu perfektionieren.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google










BeitragVerfasst am: 08.09.2011 00:29    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> Rund um die Sippe (ooc) -> Utweards Eorlingas - Musik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Helden der Eorlingas Chlothar Wissenswertes über Rohan (ooc) 0 04.10.2012 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eorlingas nach Rohan: Unterwegs von Bree nach... Emilyn Geschichten der Rohirrim (rp) 10 08.01.2012 20:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vom Beginn der Reise der Utweard Eorlingas Chlothar Geschichten der Rohirrim (rp) 2 07.08.2010 03:10 Letzten Beitrag anzeigen


 letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker