Foren-Übersicht


    Foren-Übersicht -> Geschichten der Rohirrim (rp) -> Der Dwimmerlaik  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chlothar
Waffenschmied


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 128

Wohnort: Ruhrpott

Nickpage
Offline
BeitragVerfasst am: 07.08.2010 03:08    Titel: Der Dwimmerlaik Antworten mit Zitat

Theoheyn schrieb:

Es war wieder einer dieser Abende an dem Theoheyn den
Wunsch verspürte, den anderen Éorlingas eine Geschichte
zu erzählen ... Diesmal jedoch keine über Könige und helden-
hafte Taten, sondern über einen Schrecken aus Rohan ...
Dem Dwimmerlaik ...

"Wisst ihr ... Damals als ich noch ein Knabe und unartig war, erzählte mir mein Vater Beortleth oft die Geschichte des Dwimmerlaiks ... Einem der neun Nazgûl der in Rohan sein unwesen treibt. Er erzählte mir dass der Dwimmerlaik die unartigen Kinder holen würde. Als ich älter wurde glaubte ich diese Geschichten wären nur Láthspell ... Doch sie waren es nicht."

Theoheyn schaute die anderen lächelnd an und stopfte seine
Pfeife ... Er ging los und löschte jede Kerze, sodass nur noch
das Licht des Kamins den Raum mit einem warmen Licht füllte
... Er zündete seine Pfeife an und fuhr fort ...

"Im Laufe der Jahre hörte ich viele Geschichten über einen "Schatten", der in der Nacht ganze Dörfer überfallen und fast alle Einwohner getötet hatte. Jene die überlebten beschrieben den "Schatten" so gut sie konnten. Er soll in Schwarzen Roben gehüllt sein ... Sein gesicht wäre nicht sichtbar gewesen. Nur jene Plattenhandschuhe, welche eine gewaltige, schwarze Klinge festhielten. Schon bald nannte jeder diesen "Schatten" Dwimmerlaik."

Theoheyn klopfte seine Pfeife aus. Danach nahm er einen
Humpen und füllte ihn mit Met. Er trank ein paar Schlücke
und erzählte weiter ...

"Die Berichte über den Dwimmerlaik häuften sich und schon bald verglichen Gelehrte aus ganz Mittelerde die Geschichten mit jenen aus anderen Ländern. Sie fanden parallelen zu Khamûl aus dem Osten und sogar zum Hexenkönig von Angmar ... beide Nazgûl und im Dienst des Dunklen Herrschers Sauron. Sie erklärten den Dwimmerlaik als einen der neun Nazgûl."

Theoheyn schaute die anderen mit einem durchdringenden
Blick an, trank noch ein paar Schlücke unf fuhr fort ...

"Und wann immer der Dwimmerlaik den Wusch verspürt, das Blut der Söhne und Töchter Éorls zu vergiessen, dann tut er es auch. Niemand und nichts kann ihn dabei aufhalten ... Doch etwas hat sich geändert ..."

Theoheyn stellte den Humpen weg und setzte sich zu Cynaiwen.
Zärtlich nahm er sie in den Arm und erzählte weiter ...

"Ich sprach mit einigen Éorlingas, welche erst vor kurzen nach Eriador kamen, über den Dwimmerlaik. Alle berichteten mir dass er seit einigen Monden nichts mehr getan hatte ... Er sei wie vom Erdboden verschluckt. Ich sprach auch mit einigen Waldläufern und Elben ... Sie erzählten mir dass immer mehr Nazgûl in Eriador gesichtet werden ... Der Dwimmerlaik ist gekommen ... Nur was wird geschehen wenn er den Wunsch verspürt, das Blut von Éorlingas zu vergiessen?"

Theoheyn schaute in die gespannten Gesichter der Éorlingas vor ihm und schrie plötzlich ...

"BUH!"


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Google










BeitragVerfasst am: 07.08.2010 03:08    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen     Foren-Übersicht -> Geschichten der Rohirrim (rp) -> Der Dwimmerlaik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen



 letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker