Foren-Übersicht


    Foren-Übersicht -> Expeditionen / Termine (rp/ooc) -> Der Ansturm der F2Pler ab dem 10. September  
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dugal
Waffenschmied



Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 115



Offline
BeitragVerfasst am: 03.09.2010 18:26    Titel: Der Ansturm der F2Pler ab dem 10. September Antworten mit Zitat

Hallo!

Da es sich hier um ein voll oociges Thema handelt, mache ich das auch mal voll ooc.

Am dem 10. September nun ist es soweit - Horden von F2Plern werden unser geliebtes Mittelerde überrennen. Nicht diskutieren möchte ich hier die Fragem wie schlimm das werden wird, oder so ... denn das ist sehr von den subjektiven Erwartungen/Erfahrungen abhängig, und wurde und wird auch bereits anderswo getan.

Hier würde ich gern mal die Frage stellen und beantworten, was wir denn eigentlich tun können. Denn ... etwas tun ist mir allemal lieber als mich zu verkriechen und einzugraben. Dazu kam in einem Gespräch im Calno neulich ein Gedanke auf, den ich mal etwas weiter gesponnen habe, und den ich euch nun vorstellen mag.

Die Grundidee ist einfach:
Kommen wird ab dem 10.9. wohl eine Mischung aus Spielern, die mehr oder  weniger RP mögen, sich auf den falschen Server verirrt haben, oder absichtlich stören wollen.

Und es gibt ne einfache Möglichkeit, sie in Empfang zu nehmen:
Indem wir da sind.
Und zwar rollenspielend. In dem wir Präsenz zeigen, indem - durch gutes Beispiel - deutlich wird, was das hier für eine Art Server ist. Das mag RP-lustige ansprechen, aber vieleleich auch (noch-)Nicht-RPler animieren, sich das mal anzuschauen. Rollenspiel ist an sich ja toll, wenn man dazu eingeladen wird. Und vielleicht schreckt eine aktiv rollenspielende Community ja auch den einen oder anderen Verirrten gleich ab.

Wo? Na da, wo die Neuen erwartungsgemäß auftauchen werden. Für uns Menschen nahe Archet/Stadl/Bree, für Elben, Zwerge und Hobbits vielelicht eher nahe Celondim, Thorins Hallen, und Michelbinge.

Geben wir den Neuen, wie auch immer sie gestrick sein mögen, ein warmes willkommen. Wenn jemand sich da bereits als Ignorant oder gar absichtlicher Störer outet, umso besser. Ticket und gut ist.

Ich denke hier übrigens, anders als Frau Wah, nicht an ein einmaliges Event, sondern an eine häufige, verstärkte Präsenz. Immer mit dem Hintergedanken, dass wir ein Beispiel geben für die Neuen, die kommen. Und durch dieses Beispiel mit beeinflussen können, in welche Richtung sich das ganze entwickelt.

Das ist so die Idee.
Und sie gefällt mir besser, als mich zu verkriechen, und zu hoffen, dass es schon gut gehen wird.

Liebe Grüße,
Dugal


PS: Ich seh grad, dass der Gästetisch eigentlich ein RP Bereich ist. Thematisch geht's bei mir hier um's RP, gehalten ist es aber ooc. Falls ich hier im falschen Bereich bin, verschiebt mich bitte einfach.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dirulm
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 03.09.2010 19:49    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Passt doch auch nach Expeditionsplanung, die auch OOC sein darf. Darum verschoben.

*edit*
Wobei ich ja sagen muss, dass der Verweis im anderen Themengebiet nach hier richtig vielversprechend aussieht:

Verschoben:  Der Ansturm der F2Pler ab dem 10. September    

Sollte CM es sich anders ueberlegt haben ;-)

Nach oben
Google










BeitragVerfasst am: 03.09.2010 19:49    Titel: Re:


Nach oben
utweardeorlingas
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 04.09.2010 11:04    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Dugal,

eine sehr gute Idee. Ich habe auch Lust die F2P Leute in Empfang zu nehmen, im /sagen wie im F7... Die Frage wäre nur was uns alle nach Archet führt... die Kneipe ist schließlich abgebrannt...

Gibt es da schon Ideen für einen Plot-Hook?

Nach oben
Dirulm
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 04.09.2010 23:29    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Pilze sammeln.
NPCs besuchen.
PCs besuchen.
Strasse fegen.
Diebe jagen (mit dem Problem, dass das ja niemanden ins Gesicht geschrieben steht, ob er einer ist. Obwohl der da drueben? Den haben wir hier noch nie gesehen, oder? Das ist sicher einer!)

Spontan-RP sozusagen.

Bei geplantem RP sehe ich das Problem, dass dann alle wieder zusammenstehen und sich im /g beraten, was als naechstes zu tun ist.

Nach oben
Google










BeitragVerfasst am: 04.09.2010 23:29    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> Expeditionen / Termine (rp/ooc) -> Der Ansturm der F2Pler ab dem 10. September Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen



 letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker