Foren-Übersicht


    Foren-Übersicht -> Werde ein Rohir/eine Rohiril! (rp) -> Ridforth - Bereit zur Reise  
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ridforth
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 19.04.2014 00:24    Titel: Ridforth - Bereit zur Reise Antworten mit Zitat

Während er auf sein Essen wartet gleitet der Blick eines großen, blonden Mannes durch den Schankraum und bleibt immer wieder an diesem oder jenem Bild oder sonstigen Ziergegenständen hängen. Als er jedoch ein Stück Pergament an der Wand erspäht, dessen Beschriftung gerade zu klein ist als dass er sie lesen könnte erhebt er sich, den Krug in der Hand, von seiner Bank und sieht sich den Aushang näher an.
Zwei oder drei mal sieht man seine Augen das Schreiben auf und ab huschen, schließlich streckt er die freie Hand aus und berührte das Pergament und flüsterte dabei: "Rohan... König Theoden... "
Sein Gesicht nimmt wehmütige Züge an, und erst als die Kellnerin ihre Hand auf die Schulter legt und ihm sagt dass sein Braten fertig ist setzt er sich hin und isst, doch auch nachdem er das Mal genossen und sich noch ein Met zur Verdauung genehmigt hatte blieb seine Miene nachdenklich, und schließlich verlässt er ohne viel zu sagen das tänzelnde Pony.

~~~

Am Abend des nächsten Tages taucht er wieder auf, diesmal mit einer Rolle Leder in der Hand die er noch ein letztes mal aufrollt um den Text auf Fehler zu überprüfen:

"Westu hál!
Ich laß euer Schreiben, dass ihr nach Leuten sucht die sich euch anschließen.
Ich würde das gern tun, mein Name ist Ridforth, ich komme ursprünglich aus Rohan,
seit Jahren hänge ich hier in Rohan fest und würde euch gerne auf euren Weg
heim in die Mark begleiten.
Zur Zeit wohne ich in der Siedlung nahe Bree, wenn ihr mich aber treffen wollt
wäre es besser ihr wartet am Abend hier im Pony auf mich oder ihr besucht
mich bei der Schmiede nahe am Nordtor wo ich mir am Amboss mein Brot verdiene.
Damit ihr mich erkennt habe ich meine alte Rüstung ausgegraben und repariert,
es handelt sich um eine traditionelle grüne Rüstung aus der Ost-Emnet,
darin werdet ihr mich eher erkennen als in meiner Schmiedekleidung.

Hochachtungsvoll, Ridforth"

Fehler konnte er keinen erkennen, und die Schrift... nun, das Gekrakel würde man
hoffentlich entziffern können, sonst wären das Geld für Leder und Tinte
hinausgeworfen.

----
Grüß euch,
mein Name ist Markus, 23 Jahre, Niederösterreicher und schon eine Weile in Rollenspielen verschiedener Art tätig.
Bei HdRO bin ich eigentlich seit Beginn dabei, nachdem es zu Beginn jedoch schnell langweilig wurde bin ich jetzt allerdings erst seit 5 Jahren wieder aktiv, in dieser Zeit war ich hauptsächlich mit elbischen Charakteren tätig, meist auch in RP-Sippen, erst seit jüngerer Zeit halte ich mir ein paar Menschen und würde vor allem Ridforth, meinen Rohir, öfters im RP aktiv werden lassen.

Ein paar Worte zum Charakter, Ridforth ist der Sohn eines Schmiedes und einer Bauerntochter, er hat als er alt genug dafür war eine Lehre bei seinem Vater als Rüstungsschmied begonnen. Nachdem er sein Handwerk beherrschte begann er sich, angespornt von den Geschichten seines Großvaters, der Abenteurer war, von eigenen Abenteuern zu träumen, und das erste Abenteuer auf das er sich einließ war der Militärdienst. Nachdem er einige Jahre gedient hatte, inzwischen war er drauf und drann die 30 zu überschreiten, suchte er nach der Ferne, und wollte auch die fremden Länder besuchen die er aus Geschichten kannte, bevor er sich zu Hause niederlassen und eine Familie gründen wollte.
Doch bei einer Reise nahe Bree wurde er von Banditen, denen er im guten Glauben sie wären einfache Reisende erlaubte sich an sein Lagerfeuer zu setzen und sein Abendmahl mit ihm zu teilen, hinterrücks mit einem Knüppel niedergeschlagen und eines Großteils seines Reisegepäcks beraubt, hätte sein Pferd nicht nach jeden ausgetreten der ihm zu nahe kam hätten sie ihm wahrscheinlich auch dieses gestohlen.
Als er wieder zu sich kam musste er einsehen dass er so nicht weiterreisen konnte, nicht ohne Ausrüstung und mit den Verletzungen des Überfalls, und er schaffte es mit Mühe und Not auf dem Rücken seines Rosses nach Bree zu gelangen wo er seine Rüstung verpfändete um sich so lange ein Zimmer leisten zu können bis er wieder ohne zu große Schmerzen arbeiten konnte. Seither arbeitet er so gut wie jeden Tag an der Schmiede in Bree um Geld zu verdienen und verbringt einen Großteil seiner Freizeit damit durch die Gegend zu reiten oder zu trainieren, um weder das Reiten noch die Kampfkunst zu verlernen.
In letzter Zeit schaffte er es das Geld aufzutreiben um seine Rüstung wieder vom Pfandleiher auslösen zu können und er hatte all seine Schulden abbezahlt, jetzt wartet er nur noch auf eine Gelegenheit um endlich nach Rohan zurückkehren zu können.

Sollte der Hintergrund in einen oder mehreren Punkten nicht zu eurem Konzept passen kann ich ihn noch umändern, zumindest so lange das Grundgerüst des Charakters bestehen bleibt.

Was Foren-RP oder IG-Treffen angeht, da bin ich für beides offen, es wäre nicht das erste Foren-RP an dem ich teilnehme, auf der anderen Seite ist der Reiz eines MMOs mit starken RP Anteilen ja dass man sein Rollenspiel live durchzieht, daher würde ich IG-Treffen bevorzugen.

Würde mich freuen wenn ich bei auch unterkommen könnte.
Lg Markus

Nach oben
Evie
Waffenschmied



Anmeldungsdatum: 29.01.2011
Beiträge: 61



Offline
BeitragVerfasst am: 21.04.2014 18:49    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

*Für Ridforth, Sohn der Mark, wird bei Butterblume ein Brief hinterlegt*

Ridforth,

wir werden euch in den nächsten Tagen aufsuchen, dann können wir alles weitere besprechen.
Es freut uns, noch Söhne und Töchter Rohans hierzulande zu finden, welche unsere Nachricht erhalten haben.


Lonfric aus der Steppe





OOC:
Herzlich willkommen im Forum!

Wir würden uns, falls bei dir kurzfristig nichts dazwischen kommt, morgen mal im RP treffen. :)

_________________
Bele-RP - die Plattform für Rollenspieler

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google










BeitragVerfasst am: 21.04.2014 18:49    Titel: Re:


Nach oben
Ridforth
Gast








Offline
BeitragVerfasst am: 22.04.2014 14:41    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Als Ridforth am nächsten Tag kam um sich Essen zu kaufen bekam er zu seinem Braten als Beilage neben einem Stück Brot auch einen Brief, den er noch öffnete bevor er den Braten angerührt hatte. Er las ihn mit einem Lächeln im Gesicht und sagte, bevor er sich seinem Mahl widmete: "Wunderbar, sieht aus als würde ich heute länger hier im Pony bleiben. Bin schon gespannt wann sie mich wirklich aufsuchen"

---
OOC:
Danke und grüß dich.

Ich werde sehen ob sich heute was ergibt, von mir aus ginge es höchst wahrscheinlich, oder würde euch ein anderer Tag besser passen?

Nach oben
Arodrid
Gutsbesitzer



Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 1069



Offline
BeitragVerfasst am: 20.07.2014 21:56    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hallo Ridforth,

Leider haben wir vergeblich versucht, Dich zu erreichen, um Dich zu fragen, ob Du weiterhin daran interessiert bist, unserer Sippe beizutreten.

Deswegen mache ich den Thread hier zu.

Du kannst jederzeit an jemanden von uns herantreten, falls Du Dich erneut bei uns bewerben möchtest. Dann mache ich den Thread einfach wieder auf.

Vielleicht liest man sich mal und viel Spaß auf Deinen Wegen

LG
Arodrid

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google










BeitragVerfasst am: 20.07.2014 21:56    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> Werde ein Rohir/eine Rohiril! (rp) -> Ridforth - Bereit zur Reise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Stille Post - eine Reise gen Süden Dugal Gästetisch (rp) 5 06.12.2013 15:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Verstärkung für die Reise nach Süden Evie Expeditionen / Termine (rp/ooc) 6 24.01.2013 23:51 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Das Ende einer langen Reise ? Utwad Werde ein Rohir/eine Rohiril! (rp) 4 22.06.2012 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Eine musikalische Reise aus dem Auenland Dugal Gästetisch (rp) 0 26.01.2012 18:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vom Beginn der Reise der Utweard Eorlingas Chlothar Geschichten der Rohirrim (rp) 2 07.08.2010 02:10 Letzten Beitrag anzeigen


 letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker