Foren-Übersicht


    Foren-Übersicht -> Rund um die Sippe (ooc) -> Unser Konzept  
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Arodrid
Gutsbesitzer



Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 1069



Offline
BeitragVerfasst am: 24.10.2012 18:30    Titel: Unser Konzept Antworten mit Zitat


1. Allgemeines


Wir sind eine kleine Gruppe ambitionierter Rollenspieler. Die meisten von uns betreiben das Rollenspiel schon seit Jahren. Sei es mit Pen&Paper, in Foren RPG´s oder in anderen MMOs. Trotzdem freuen wir uns über jeden Anfänger, der unser leidenschaftliches Hobby mit uns teilen möchte.

Wir streben eine kleine Sippe an, da wir Wert auf ein „familiäres“ Umfeld legen, in dem jeder jeden kennt. Respektvollen Umgang miteinander, Bereitschaft zur gegenseitige Hilfe und gesunden Menschenverstand setzen wir als selbstverständlich voraus.

Aufgrund der geringen Größe ist ein gewisses Maß an Aktivität seitens der Spieler notwendig. Jeder von uns hat vielfältige Verpflichtungen und andere Vergnügen in seinem realen Leben, das jeder Zeit Vorrang hat. Trotzdem versuchen wir mehrmals in einer Woche im Spiel zu sein, um ein lebendiges Sippenleben zu verstetigen.

Die Bücher „Der Herr der Ringe“, die man gelesen haben sollte, bilden für uns den Rahmen unseres Spieles. Wir setzen keineswegs die Kenntnis aller Tolkien Quellen voraus. Um die vielen Lücken sinnhaft zu schließen, die es aufgrund der wenigen Beschreibungen der Eorlingas in den Werken von Tolkien gibt, dient uns das MERP Buch „Riders of Rohan“ als Leitfaden. Spieler mit eher grenzwertigen Konzepten in Bezug auf die Lore (Zauberer, Vampire und ähnliches) bitten wir, sich eine andere Sippe zu suchen.

Bei aller „Loretreue“ geht es uns nicht darum, alle Umstände und alle Regungen unserer Spielfiguren kritisch auf die Vorgaben in der Literatur zu hinterfragen. Zumal jeder aufgrund des Setting im Spiel HdRO Kompromisse eingehen muss. Unser Ziel ist es, in unserem Rollenspiel durch die Orientierung an der Literatur von Tolkien gemeinsam Dinge zu erleben, die „den Geist von Mittelerde atmen“.



_________________


Zuletzt bearbeitet von Arodrid am 05.03.2015 14:59, insgesamt 3-mal bearbeitet

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arodrid
Gutsbesitzer



Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 1069



Offline
BeitragVerfasst am: 24.10.2012 18:32    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat


2. Wir sind eine RP Sippe


Das Rollenspiel steht für uns im Mittelpunkt unseres gemeinsamen Spiels.

Unsere Ziele sind, die Spielwelt mit unserem RP zu bereichern und dabei uns und anderen gegenseitig viele vergnügliche Spielabende zu schenken.

Niemand wird zu einer Spielart gezwungen. Es steht jedem frei, ob und wie er seinen Spielabend im RP, PvE oder PvMP gestaltet. Auf Dauer sollte das RP jedoch nicht zugunsten der anderen Aspekte in den Hintergrund treten. Jemand, der nur alle paar Wochen RP betreiben möchte, ist bei uns leider falsch aufgehoben.

Im RP bespielen wir Alltagssituationen, Events, wie z.B. Feste, und von uns selbst entworfene Abenteuer, bei denen wir die Elemente der Engine soweit wie möglich nutzen, um z.B. auch Instanzen im RP erleben zu können. Unser Hauptplot führt uns langsam aber stetig immer weiter gen Süden der Riddermark entgegen. Wichtig ist uns Eigeninitiative.

Im PvE sind wir meistens OOC unterwegs. Ab und an bestreiten wir gemeinsam kleinere Instanzen.  Äußerst selten besuchen wir mit Hilfe unserer Verbündeten Raid-Instanzen. Das Hamsterrad zum Endcontent wirst du bei uns nicht vorfinden. Aber es läßt sich in Mittelerde schließlich auch aushalten, wenn man als zufällige Bekanntschaft ein paar Monate später die Höhlen und Festungen von innen sieht.

Das PvMP spielt für uns keine Rolle.



_________________


Zuletzt bearbeitet von Arodrid am 27.10.2012 14:17, insgesamt 2-mal bearbeitet

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google










BeitragVerfasst am: 24.10.2012 18:32    Titel: Re:


Nach oben
Arodrid
Gutsbesitzer



Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 1069



Offline
BeitragVerfasst am: 24.10.2012 18:33    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat


3. Wir sind eine Rohan Sippe


Wir sind eine Gemeinschaft von Spielern, die sich dem Rohan RP verschrieben haben. Dabei versuchen wir, die besonderen Eigenarten der Eorlingas hinsichtlich ihrer Kultur und ihres Wesens im RP zu berücksichtigen.

Es bleibt jedem selbst überlassen, inwieweit er die altenglische Sprache in seinem Spiel verwendet, deren Kenntnis nicht vorausgesetzt wird. So benutzen manche von uns sie nicht. Andere integrieren meistens Floskeln. Niemand von uns kann sie.

Jede Spielfigur in unserer Sippe hat mindestens ein Elternteil, welches Rohiril oder Rohir ist bzw. war. Ob die Eltern bzw. die Spielfigur in der Riddermark leben, ist dabei ohne Belang.

Ehen oder eheähnliche Beziehungen zwischen den Spezies lehnen wir ab, wie vermutlich ein Großteil der Rohirrim. Ebenso stoßen Nachkommen aus solchen Verbindungen bei uns auf Unverständnis.



_________________


Zuletzt bearbeitet von Arodrid am 24.10.2012 18:35, insgesamt einmal bearbeitet

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arodrid
Gutsbesitzer



Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 1069



Offline
BeitragVerfasst am: 24.10.2012 18:34    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat


4. Wir bespielen keine Éored



Immer wieder taucht die Frage auf, ob wir eine Éored bespielen würden. Nein, wir bespielen keine Éored. Den Entwicklungen im RP und dem kleinen Kreis aus aktiven Spielern geschuldet, bespielen wir einen kleinen, bunten Haufen von Rohirrim. In unseren Reihen befinden sich neben den klassischen Kriegern und Kriegerinnen auch Spielfiguren, die keine Kämpfer sind.

Insgesamt ist das kämpferische Element nur ein Teil in unserem RP. Viele Geschichten handeln vom Alltag unserer Charaktere und ihren kleinen Nöten, Sehnsüchten und glücklichen Momenten. Jemand, der jede Woche einen großen Kampf im RP bestreiten möchte, wäre schnell bei uns unzufrieden.

Unsere Interpretation des Lebens innerhalb unserer Gemeinschaft orientiert sich an den möglicherweise idealisierten Vorstellungen über das Germanische Stammes- und Kriegerdasein. Mitbestimmung und Freiwilligkeit (jeweils bis zu einem gewissen Grade) sowie Ehrenhaftigkeit und Verantwortungsbewußtsein sind wichtige Komponenten.



_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arodrid
Gutsbesitzer



Anmeldungsdatum: 02.11.2010
Beiträge: 1069



Offline
BeitragVerfasst am: 05.03.2015 15:11    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat


5. Breeland und Rohan als RP Standorte


Zur Zeit kann man uns sowohl im Breeland als auch in Rohan im RP antreffen.

In einem über drei Jahre langen Plot ist ein Teil unserer Spielfiguren von Bree nach Rohan gereist. Dort werden wir zukünftig unter anderem in Aldburg anzutreffen sein.

Ein paar „Abtrünnige“ sind im Dorf Wallhöh im Breeland verblieben. Damit möchten wir Rplern, deren Spielfiguren niedrige Stufen aufweisen, einen Sippenbeitritt ermöglichen.

_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google










BeitragVerfasst am: 05.03.2015 15:11    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.     Foren-Übersicht -> Rund um die Sippe (ooc) -> Unser Konzept Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Termin für unser Julfest Arodrid Expeditionen / Termine (rp/ooc) 13 07.12.2011 19:47 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Unser Abschiedsfest Emilyn Expeditionen / Termine (rp/ooc) 3 07.11.2011 00:39 Letzten Beitrag anzeigen


 letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker